Über mich

Hunde spielten in meinem Leben von Anfang an eine zentrale Rolle.
Die Idee eine Hundeschule zu eröffnen kam aber erst dadurch zu Stande, dass ich immer häufiger von Freunden und Bekannten um Hilfe in Sachen Hundeerziehung gebeten wurde.

 

Das Ganze mit Erfolg und so: wurde im Sommer 2000 Zillo´s Hundeschule eröffnet!

 

Die Arbeit mit den verschiedenen Mensch/ Hund Teams bereitet mir große Freude und ich kann nicht ohne Stolz behaupten, dass ich mich zu den glücklichen Menschen zählen darf, die sich jeden Morgen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt auf ihre Arbeit freuen!

 

Dies verdanke ich hauptsächlich meinen tollen Kunden und ihren Vierbeinern die mir teilweise schon über Jahre die Treue halten!

Ebenso wie meinen zwei-und vierbeinigen Komparsen, ohne die so manches im Trainingsalltag nicht möglich wäre und natürlich meinen eigenen Hunden.

Ein großes DANKE an dieser Stelle!

 

Ich habe die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz zum Führen einer Hundeschule, erteilt durch das Veterinäramt Rhein-Neckar-Kreis!

 

Um für meine Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort und stehe im regen Austausch mit anderen kompetenten Hundeschulen aus ganz Deutschland (siehe Magi(s)ch).

Ich würde mich freuen Sie und Ihren Hund kennen zu lernen.

Fortbildungen

2003 Ausbildung für Ausbilder I+II bei Petra Führmann und Iris Franzke

 

2004 Aufbau von Raufergruppen bei Petra Führmann und Iris Franzke

 

2005 Apportieren für Ausbilder bei Perdita Lübbe

 

2005 Problemhunde Praxisseminar bei Petra Führmann und Iris Franzke

 

2005 Körpersprache und Ausdrucksverhalten innerhalb des Mensch-Hund-Teams bei Perdita Lübbe

 

2006 Bedürfnisse des Hundes/Wesenstests bei Dr.Dorit Feddersen-Petersen

 

2006 Praxisworkshop für Hundetrainer bei Perdita Lübbe

 

2007 Umgang mit bissigen Hunden bei Perdita Lübbe

 

2007 Junghundeseminar bei Perdita Lübbe

 

2007 Hundetrainer als verantwortungsvolle Welpenerzieher bei Perdita Lübbe

 

2009-2010 Qualifizierungs Lehrgang Berater für Menschen mit Hund nach DIN EN ISO 9001:2008

 

2010 Kommunikation zwischen Hunden bei PD Dr. Udo Gansloßer

 

2010 Führungskräfte Seminar Tiergestütztes Coaching bei Brigitte Marx-Lang

 

2011 Kommunikation unter Hunden bei Dr.Dorit Feddersen-Petersen

 

2012 Seminar zum Thema Wolf/Hund Affe/Mensch bei Günther Bloch

 

2012 Seminar Mensch-Hund-Beziehungen mit Nadin Matthews und Perdita Lübbe

 

2014 NLP für Hundehalter mit Petra Hertkorn

 

2014 Seminar Stress bei Hunden bei Thomas Baumann

 

2015 Coachingseminar bei Perdita Lübbe

 

2015 Aggressionsmodule I-III bei Perdita Lübbe

 

2016 Seminar zum Thema:" Zeig mir deinen Hund und ich sag dir wer du bist"

 

2018 Seminare Krankheit und Verhalten+ Kastration und Verhalten mit Sophie Strodtbeck

 

2018 Seminar zum Thema Hundetypen einschätzen mit Ines Kivelitz

 

2019 Workshop Führtechniken bei Sami El Ayachi